Name: Für uns tätig als:
 
Ghadah Al-Akel Sprecherin
Christian Betz Produzent
Umut Dirik Sprecher
Markus Dreesen Autor & Sprecher
Martin Gerstenberg Sprecher
Gordian Giebel Autor & Sprecher
Berthold Heiland Sprecher & Produzent
Gerlinde Jänicke Sprecherin
Mechthild Kundt Sprecherin
Andreas Kurtz Autor & Sprecher
Maximilian Kurtz Sprecher
Norbert Langer Sprecher
Stefan Lehnberg Autor & Sprecher
Michael Maak Autor
Ramon Montana Sprecher
Autor & Sprecher
Christian Polinna Tontechniker & Produzent
Dominik Schulz Sprecher
Phillip von Senftleben Sprecher
Michael Sens Sprecher
Dirk Stiller Inhaber & Autor & Sprecher
Normen Sträche Sprecher
Volker Werner Sprecher
Annette Yashpon Sprecherin
 
Ghadah Al-Akel - Sprecherin
 
 

Ghadah Al-Akel ist Synchronsprecherin (Wynona Rider, Jennifer Lopez, Claire Dane, Catherine Bruhier und Rosanna Arquette) Schauspielerin und Sängerin.




 


 
Christian Betz - Produzent
 
 

Tonstudiobetreiber, Musikarrangeur und Hörspielspezialist produziert in seinem Studio außergewöhnliche Musik und Hörspiele auf höchstem technischen Niveau für Theater, Rundfunk und für Museen. Als Audiodesigner für verschiedene Radiostationen hat er außerdem jahrelange Erfahrung in der Produktion von Jingles, Soundalikes und Trailern.

 


 
Umut Dirik - Sprecher
 
 

Mediziner, stellv. PD Hitradio N1 und Leiter OnAir-Promotion bei N1 und Gong Nürnberg. Sprecher nationaler Werbung in Funk und TV. Dozent bei der Akademie für privaten Hörfunk. WEB: www.dirik.de



 


 
Markus Dreesen - Autor & Sprecher
 
 

Schreibt und produziert Comedy als Free-Lancer. Nach erfolgreichen Musikproduktionen (Sänger, Gitarrist, Produzent) landete der dreifache Vater beim Radio: Als On-Air-Personality "Markus Max" beim Berliner Rundfunk 91!4, zuständig für die Comedy. Weitere Stationen: Redaktionsleiter, Berater für On-Air-Promotion, zuletzt Leiter On-Air-Promotion/CvD bei RTL RADIO (Luxemburg). Während der gesamten Zeit war Markus Dreesen auch vor dem Mikro tätig (Moderation, Werbung, TV-Dokumentationen). WEB: http://markusdreesen.de/
 


 
Martin Gerstenberg
 
 

Martin Gerstenberg ist seit 2006 als Moderator, Redakteur und Sprecher tätig. Schon während seines Studiums der Publizistik und Germanistik arbeitet er als Warm-Up-Moderator für diverse TV-Sender (u.a. MTV, VIVA, Sat.1, VOX). Als Radio-Reporter berichtete er von der Berlinale und moderierte verschiedene Sendungen beim Berliner Radiosender JAM FM. Seit 2011 arbeitet er zudem als Videojournalist und Reporter für BILD.de.
Mehr Infos über Martin hier: WEB: www.mgerstenberg.com

 


 
Gordian Giebel - Autor & Sprecher
 
 

Gordian "Gordi" Giebel arbeitet seit 1996 als Morning Show Producer, Comedy-Autor und Morning Show Moderator  u.a. für  Radio Salü (1997-2000),  Radio RPR Eins (2000-2004),  Energy Berlin (2004-2005) und seit 2006 Hit-Radio Antenne in Niedersachsen. Desweiten gibt er Seminare an der Akademie für Publizistik zum Thema Morning Show, und schreibt wöchentliche Kolumnen für den Berliner Buchverlag www.isgon.de  WEB: www.gordi.de
 


 
Berthold Heiland - Sprecher & Produzent
 
 

Studium: Musikwissenschaften in Köln, SAE Abschluss in Berlin, Produzent und Komponist (u. a. "Nepper, Schlepper, schlechte Rapper"). Sounddesigner bei House of Promotion. Radioproduzent: 104.6 RTL, Energy Berlin, BERLINER RUNDFUNK 91!4 (Produktionschef).


 


 
Gerlinde Jänicke - Sprecherin
 
 

Gerlinde Jänicke ist On Air Personality, Radiomoderatorin (z.B. Gerlinde am Morgen beim Berliner Rundfunk 91!4; Gerlindes weekendshow 89.0 RTL), Schauspielerin, Werbe- und Synchron Sprecherin. Mehr Infos über Gerlinde hier:
WEB: www.gerlindejaenicke.de


 


 
Mechtild Kundt - Sprecherin
 
 

Mechtild Kundt kommt zum Einsatz, wenn eine reife Frauenstimme gebraucht wird. Ihr bislang unentdecktes Talent für die Comedysprecherei können sie u.a. in der Radiocomedy WASCHEN. SCHNEIDEN. LÄSTERN. (mit Norbert Langer und Ghadah Al-Akel) hören.


 


 
Andreas Kurtz - Autor & Sprecher
 
 

Andreas Kurtz schreibt seit 1994 die tägliche Gesellschaftskolumne für die Berliner Zeitung (und verklagt niemanden, der das Klatsch nennt, obwohl es wirklich keiner ist). Als Autor prägt er die Comedy-Mixshows "Comedy-Sprechstunde mit Dr. Eckard von Hirschhausen" im Berliner Theater Fennpfuhl und "Comedy-Steuerfahndung mit Siegmund von Treiber" im Theater am See in Bad Saarow entscheidend mit. Ebenfalls als Autor hat er schon für den Friedrichstadtpalast Berlin an der Schlager-Revue "Präsent 20" und an der Weihnachtsrevue mitgearbeitet.
 


 
Maximilian Kurtz - Sprecher
 
 

Maximilian Kurtz wurde im März 1997 geboren, lebt in Berlin und konnte bei der Produktion der Radio-Comedy "Waschen, Schneiden, Lästern" erste Erfahrungen in einem Tonstudio sammeln.



 


 
Norbert Langer - Sprecher
 
 

Norbert Langer ist seit über 30 Jahren Synchronsprecher (Burt Reynolds, Tom Selleck -> Magnum, etc...) Seine Spezialität: Kommentarsprecher und Werbung aller Art in Funk-, TV-, Kino.



 


 
Stefan Lehnberg - Autor & Sprecher
 
 

Stefan Lehnberg ist Comedy-Autor (Harald Schmidt, Kaya Yanar, Anke Engelke, Die dreisten drei u.v.a.) und Schauspieler. Seit August 2008 schreibt und inszeniert er die die bundesweit erfolgreiche tägliche Radiocomedy "Küss mich Kanzler!" und spricht Angela Merkels Ehemann Joachim. WEB: www.Lehnberg.com


 


 
Michael Maak - Autor
 
 

Michael Maak schreibt und produziert seit 1996 Comedy für TV, Radio und Bühne. Seine Stationen als Autor waren bisher u.a. Harald Schmidt, RTL Samstag Nacht, Brainpool, Endemol, Radio NRW (als Unterhaltungsredakteur Mitbegründer der legendären Kanzler-WG) , Berliner Rundfunk, WDR. Co-Autor von Atze Schröder, Gaby Köster u.a. Außerdem: Drehbücher und Werbung. LfR-Hörfunkpreis 2000. Dozententätigkeit Uni Düsseldorf Buchautor: 1000 Wege zum guten Gag, Henschel Verlag WEB: www.sehr-komisch.de
 


 
Ramon Montana - Sprecher
 
 

StationVoice: Radio Regenbogen, Energy Nürnberg, NDR N-Joy, Hitradio FFH, Donau 3FM (Ulm)... etc. Pilot: Verkehrsflieger/Verkehrsreporter für 104.6 RTL Berlin. WEB: www.bigvoice.de



 


 
Mike Pasda - Autor & Sprecher
 
 

Mike Pasda ist seit 25 Jahren Profi-Musiker.  Außerdem hat er als Darsteller für Film und Fernsehen über 100 Rollen gespielt, u. a.: GZSZ, VIB, Eine wie Keine, Lenssen & Partner, K11, Anna und die Liebe, Zack - Comedy nach Maß, div. Werbespots, etc... Er verkörpert die Hauptfigur der Comedy-Produktion MIKE  Ein Mann gibt nicht auf
 


 
 
Christian Polinna - Tontechniker & Produzent
 
 

Christian Polinna ist gelernter Tontechniker und arbeitet als selbstständiger Medienproduzent -  für Bild- und Tonproduktionen -  hauptsächlich in den Bereichen: Werbung (Unternehmenspräsentation im Web), Unterhaltung (Radiocomedy) und Restauration (Digitalisierung von analogen Bild- und Tonmaterial).  WEB: www.medienproduktion-panketal.de
 


 
Dominik Schulz - Sprecher
 
 

Dominik Schulz ist seit 2000 Deutschlandweit auf diversen Bühnen, im TV, dem deutschen Kino und in internationalen TV Webespots als Schauspieler aktiv.Schreibt Comedy als Freelancer und ist in unterschiedlichen Musicproduktionen als Sänger engagiert. Als Sprecher & Moderator spricht er unter anderem TV & Radiowerbung. WEB:www.dominikschulz.de

 


 
Phillip von Senftleben - Sprecher
 
 

Phillip von Senftleben ist bekannt durch seine Radiosendung "Der Flirter", durch seine Bücher "Das Geheimnis des perfekten Flirts" (Bestseller), "Der Flirter - Die besten Tipps für ihn", "Die Flirterin - Die besten Tipps für sie" und durch sein Audio-Seminar:"Erfolgreich Flirten - mit der Phillip von Senftleben Methode". Er gibt Seminare zum Thema Flirten. WEB: www.phillip-von-senftleben.de



 


 
Michael Sens - Sprecher
 
 

Michael Sens arbeitet als Comedian auf den Kleinkunstbühnen dieses Landes und hat im Laufe seines Lebens eine künstlerische Bandbreite entwickelt, die vom Orchestermusiker über den Pantomimen bis hin zum Sänger reicht. Dass er hier als Sprecher aufgeschlagen ist, scheint nur eine logische Folge seiner Entdeckungssucht zu sein. Der Showarbeiter findet hier einen fruchtbaren Acker, in welchem er die Setzlinge seiner Autoren ausdruckstark aufzuziehen weiß.
WEB: www.michael-sens.de
 


 
Dirk Stiller - Inhaber & Autor & Sprecher
 
 

Kurz nach seinem Volontariat bei RTL-Radio (Luxemburg, Bonn, Berlin) übernahm Dirk Stiller die Redaktionsleitung der legendären 104.6 RTL-Morgensendung "Arno und die Morgencrew", bei der er von Anfang an auch als ON-AIR-Personality dabei war. Seit dieser Zeit arbeitet er auch als Autor (Comedy, Ghost-Writing, Werbung, Drehbücher). 1998 verließ er 104.6 RTL als Chefredakteur und arbeitet seither als Programmberater, Comedy- und Humor-Coach. Mit seiner eigenen Filmproduktionsfirma entwickelt er heute u.a. Sitcom-Formate für TV-Sender. Er ist Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen.
 


 
Normen Sträche - Sprecher
 
 

Normen Sträche produziert und spricht Werbespots und moderiert seit Jahren viele Radiosendungen, wie zum Beispiel seit 7 Jahren beim Berliner Rundfunk die erfolgreiche Show "Normen Am Mittag". Derzeit produziert und leitet er den Sender JOY FM 104.1 Berlin und ist mit seinen Werbespots deutschlandweit zu hören.

 


 
Volker Werner - Sprecher
 
 

Volker Werner lebt in Berlin als freier Autor, Comedian, Darsteller und Sprecher. Er studierte Philosophie, Musikwissenschaft, Germanistik und Slawistik in Kiel, Göttingen, Berlin und Sankt Petersburg. Seit 2009 schreibt, spricht und produziert er Radio-Comedy für den NDR. Er spricht die Berufe auf dem Rückzug und die Weinpäpste und produziert sie zusammen mit Bernd Großheim. Daneben wirkt er als Sprecher für Hörspiele und steht als Darsteller auf der Bühne.

 


 
Annette Yashpon - Sprecherin
 
 

Annette Yashpon ist dreisprachige internationale Event Moderatorin, Sprecherin (Muttersprache Englisch) und Pianistin. Zu ihren Kunden gehören unteranderem: Deutsche Bank, B.Braun, Linde, Otto Bock, Mercedes, Siemens und Heineken. WEB:http://www.yashpon.com